Projekte

Hier möchte ich die interessantesten meiner unzähligen Projekte präsentieren.

Kurz vorgestellt

Hier stelle ich einige meiner vielen Projekte kurz vor ohne jedoch zu sehr auf die Details der Konstruktion und Entstehung einzugehen.

Klappliege
Klappliege Thumbnail

Im Fokus

Hier werden ausgewählte Projekte ausführlich in ihrer Entstehung beleuchtet.

Casemod
Nach sieben Jahren wird es mal wieder Zeit für einen neuen PC. Vielleicht der letzte wenn man sich die letzen Monate der Entwicklung anschaut. Diesmal möchte ich mich an einem Casemod versuchen. Das erstreckt sich vom (hoffentlich) leisen Kühlkonzept bis zur äußeren Erscheinung. (Oktober 2011)
Casemod Thumbnail
Magisches Auge
Eigentlich war dieses Projekt als Teil meines Casemod-Projektes gedacht. Es erwies sich jedoch als komplexer als gedacht, so daß es durchaus als eigenständiges Projekt gelten kann. (Januar 2012)
Magisches Auge Thumbnail
LARP-Schild
Um auf LARP-Cons nicht immer die Zielscheibe für Bogenschützen spielen zu müssen, hatte ich mich entschlossen ein Schild zu bauen. Aber auch im Nahkampf würde es sicher gute Dienste leisten. (Juli 2009)
LARP-Schild Thumbnail
LARP-Schrank
Dieser Schrank ist mein absolutes Meisterwerk. Nach anderthalb Jahren Bauzeit ist er nun endlich vollendet. Sein Zweck besteht darin meinen gesamten Fundus an LARP-Ausrüstung aufzunehmen damit mein Schlafzmmer nicht wie ein Schlachtfeld aussieht. (Juli 2005)
LARP-Schrank Thumbnail
Lautsprecherboxen
Mit diesem Projekt wollte ich mir endlich anständig klingende Lautsprecherboxen bauen. Neben dem Klang waren aber auch ästethische Ansprüche als auch Gedanken über die Anordnung im Raum wichtig. Solch ein Projekt hat man nicht häufig. (Feburar 2007)
Lautsprecherboxen Thumbnail Lautsprecherboxen Thumbnail
Zuletzt modifiziert: 09.10.2014 Created with Vim